Virtual Desktop

Eine Startleiste für die Motif-Oberfläche

Virtual Desktop ist eines dieser unverzichtbaren Zusatzprogramme, das mich seit seinem Erscheinen in jeder GEOS-Version begleitet. Zusammen mit ISDesk, dem systemeigenen Desktop, ergibt sich eine sehr benutzerfreundliche Motif-Oberfläche.

Das Programm bietet drei Funktionen: Erstens eine konfigurierbare Startleiste, zweitens eine systemweit verfügbare Bubblehelp für Programme, die VD-Bubblehelp unterstützen und drittens einen virtuellen, verschiebbaren Bildschirm.

Ich persönlich nutze den verschiebbaren Bildschirm nicht und habe ihn deaktiviert, indem ich in den VD-Einstellungen die Größe des realen Bildschirms eingetragen habe.

Es gibt eine Testversion, die allerdings nur drei Programme in die Startleiste einbinden kann: VD12DEMO.ZIP

Einen Kommentar können Sie im InfoBase-Forum hinterlassen (nicht Skipper, WebMagick), oder per Mail senden.

 

  
Mit Edith zuletzt aktualisiert am 19.09.22 Impressum     Datenschutz     Zum Seitenanfang