Logo geopixel.de PC/GEOS The Blues Men Fotografie Mopeds Dies & das

2014     2013    


18.12.13   Keith Richards ist 70 geworden.


02.12.13   Indian Motorcycles Prima, wenn sich mit Indian eine innovative Alternative zu H.D. etablieren sollte. Vielleicht gibt es sogar irgendwann eine Alternative zur Sportster.


01.12.13  Die dritte Auflage des GEMA-freien Liederbuchs "Singen im Advent".


20.11.13  Like a Rolling Stone. Interaktives Musikvideo. Auf 16 "Fernsehkanälen" läuft der gleiche Song. Sehr nett.


13.11.13   Liberta. Wenn ne Harley nicht exotisch genug ist...


23.10.13   Mutti ist empört, weil ihr Telefon abgehört wurde. Bei uns hat es sie nicht sonderlich gestört.


17.10.13  "Der Herr Bischof benötigt einen Phaeton als Dienstwagen, damit er seine langen Beine im Font unterbekommt." Das ist doch auch ne schöne Begründung für den nächsten 1. Klasse-Flug, wenn's wieder einmal zu den Armen nach Indien geht.


08.10.13  Neues Thema.


23.09.13  Hat die Ferengi-Partei also bekommen, was sie verdient. Schön wäre, wenn das als Signal verstanden würde, endlich auch den Bankstern die Quittung zu geben.


22.09.13  Zum Glück ist iOS 7 doch nicht so furchtbar, wie zuerst angenommen. Einige Sachen, wie der Lockscreen oder das Kontrollcenter sind aufgeräumter und wirken klar und übersichtlich. Der 3D-Effekt des Homescreens ist nett und unaufdringlich umgesetzt. Anderes, wie die Programmfenster der Notizen und vieler weiterer Programme wirken auf mich eher kahl, karg, kontrastarm und letztlich uninspiriert. Und dass man nicht immer eindeutig erkennen kann, was ein Button ist, ist eindeutig ein Rückschritt.


10.09.13  Das 5C gefällt mir richtig gut. Es strahlt den alten Apple Spirit aus und wirkt auf mich nicht so "neureich" wie das 5S. Auch die Hüllen des 5C sind sehr spassig. Jetzt muss ich mich bloss noch an dieses merkwürdige iOS 7 gewöhnen...


20.08.13  Ein goldfarbenes - pardon - champagnerfarbenes iPhone? Mist, die Zeiten, in denen Apple designmässig mutig voran ging, scheinen vorbei zu sein. Jetzt zählt wohl eher, "für jeden" etwas im Programm zu haben, auch wenn es geschmacklich fragwürdig ist. Gute alte Zeit.


19.08.13  H-D. Die Sportster der Saison 2014.


15.08.13  The Hookie. Schöne Seite, schöne Fotos, schöne Moppeds.


08.08.13  Berlin burning.


28.07.13  J.J. Cale ist gestorben.


09.07.13  Harleys. Teure, schwere Moppeds. Die Dinger verlieren jeden Vergleichstest ;-)


06.07.13   Wenn der Werbeblocker zum Werbeanzeiger wird... golem.de.


02.07.13   Eigentlich macht unser aktueller Bundespräsident ja den Eindruck, ein guter Kerl zu sein. Manchmal liegt er aber so furchtbar daneben... Zeit online.


21.06.13  iOS 7 Beta. Hin und wieder bietet sich auch "nichtautorisierten" Personen die Möglichkeit, die Beta auszuprobieren. Wie zu hören ist, lohnt sich die Installation zumindest auf einem iPhone 4 jedoch noch nicht, weil die erste Beta darauf einfach zu buggy läuft.


19.06.13   Für Algorithmen ist jeder verdächtig. Zeit Online


11.06.13   Ghostery. Auch für Safari verfügbar.

Es ist übrigens ein Unterschied, ob man das Tracking des eigenen Surfverhaltens unterbinden möchte, oder ob man die kostenlosen Inhalte im www mittels Werbeblocker abgreift und die Ersteller der kostenlosen Inhalte damit um ihre Werbeeinnahmen bringt.


10.06.13  Schön, das Apple auch bei der Software wieder zurück zu einem klareren Design findet. OS X Mavericks hat mir gut gefallen, bei iOS 7 bin ich mir noch nicht zu 100% sicher.

Wer nen Mac Pro braucht, kann ihn zukünftig auch auf den Tisch stellen.


29.05.13   Alles neu macht der Mai. Mit dem Konzept der Seite war ich schon länger unzufrieden, viele Inhalte sind veraltet oder einfach unwichtig geworden. Nach dem Ausmisten des ganzen Krams werde ich nach und nach wieder hochladen, was noch Interessant sein könnte.


19.05.13   PowerKey. Sie sind total neidisch auf Windows-User und auf die DEL-Taste auf deren Tastaturen? Das muss doch nicht sein. ;-)


10.05.13   Zweistufige Sicherheitsbestätigung der Apple-ID nun möglich.
Hier geht's zu Apples Support-Dokument, das die Einzelheiten beschreibt.


03.05.13  Eröffnung des ersten Apple Store in Berlin.


26.04.13   Warum hat eigentlich niemand die Telekom lieb? ;-)



16.04.13   Angeblich verhandeln Apple und Facebook über die Integration von Facebook Home in iOS. Klingt für mich wie der Wunschtraum irgendwelcher schräger Analysten oder Werbefuzzies. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Tim Cook die Hoheit über iOS nicht an einen anderen Konzern abgeben wird.


10.04.13   LiveCode. Eigenwillige, plattformübergreifende Programmiersprache. Unterstützte Systeme sind Android, iOS, Linux, OS X und Windows.


07.04.13   Startet Facebook Home eigentlich automatische Abfragen beim Einwohnermeldeamt und bei der Schufa? Dann bräuchte man die ganzen Sachen nicht mehr von Hand eintragen ;-)


05.04.13   Sie haben bisher Werbung auf Ihrem Handy vermisst? Mit Facebook Home kann Ihnen auf einigen Android-Handys geholfen werden ;-)


24.03.13   The brandneu wonderbra Blues Men-Seite is on stage now ;-)


23.03.13  Alles voller Trojaner hier.


07.03.13   The Blues Men (23). Ganz unerwartet ist Alvin Lee gestorben.


24.02.13   Happy Birthday. Heute wäre Steve Jobs 58 Jahre alt geworden.


22.02.13   The Blues Men (22). Gary Clark Jr.


20.02.13   In den Browser-Einstellungen sollte man Java sowieso deaktiviert haben. Und seitdem ich keine Java-basierten Programme mehr auf meinem Rechner habe, komme ich komplett ohne Java aus. Auf Firmenrechnern ist das aber vielleicht nicht immer möglich.


13.02.13   iWatch! iWatch! iWatch iWatch iWatch iWatch iWatch iWatch.


01.02.13   Die spinnen in Rom. "Nach Ansicht des Chefs der Glaubens- kongregation im Vatikan gibt es eine künstlich erzeugte Wut gegen die katholische Kirche, die "an eine Pogromstimmung erinnert". Erzbischof Müller stellt die katholische Kirche als Opfer von Angriffen dar, die ihre Wurzel im Nationalsozialismus und Kommunismus haben."


24.01.13   "Apples Aktie stürzt ab." Analyst scheint ein echt easy Job sein. Da kann man die Vorhersage offensichtlicher Entwicklungen, das Hochrechnen aktueller Werte und pure Raterei als ganz besondere Leistung verkaufen ;-)


20.01.13   Unglaublich, dass die Partei der Kapitalismus-Extremisten und Bankster fast 10% der Wählerstimmen erhalten hat.


15.01.13   Cool. MS hat den beliebten BlueScreen seiner Betriebssysteme für das neue Windows Phone überarbeitet und lässt ihn nun in stylischem schwarz erstrahlen. Als weitere Neuerung nutzt MS den BlackScreen nun zum Ankündigen neuer Hardware: Aktuell ist dies ein CD-Laufwerk für das Windows Phone :-)

Django Unchained. Kleine Hintergrundgeschichte zum Thema des Films.


07.01.13   Bunte iPhones. Vor einigen Tagen geisterte das Gerücht durchs www, dass Apple das nächste iPhone auch in den Bonbon-Farben der iPods / der Windows Phones herausbringen will. BITTE NICHT - schwarz und weiß ist bunt genug! Wenn's unbedingt sein muss, dann bitte beim iPhone Mini...


02.01.13   Vorhin am Bankautomaten. Alle Automaten ausgefallen und eine riesige Schlange am Schalter. Da ich nur einen Kontoauszug ziehen wollte, habe ich also einen optimistischen Blick auf den Kontoauszugsdrucker geworfen. Dort empfing mich der Startbildschirm eines Windows XP, das anschließend erst einmal CHKDSK ausführte... ;-)


01.01.13   Hallo 2013! Zum Jahresanfang was schräges: Melinda Gates, Frau des Microsoft-Gründers Bill Gates, verbietet ihren Kindern Apple-Produkte.

Endlich wird klar, warum Microsoft Touch-OS, Tablets und Handys kopiert entwickelt. Aber ob das ausreicht, um den Hausfrieden wieder herzustellen? ;-)

2014     2013    

© Bernd Mützel Impressum Zum Seitenanfang