Logo geopixel.de PC/GEOS The Blues Men Fotografie Mopeds Dies & das
Sportster Bastelaktionen Luftfilter Super Tuner Videos Links

Super Tuner

Harley bietet unter seinem Label "Screamin' Eagle" eine Tuningmöglichkeit für die Einspritzanlage der Sportster ab 2007. Sie besteht aus dem Windows-Programm "Super Tuner", dem Zusatzgerät "Super Tuner Pro" (ca. 500 EUR) und einem Kabelsatz (ca. 60 EUR).

Viele Fahrer dürften den Super Tuner, so wie ich auch, vom freundlichen Harley-Händler "empfohlen" bekommen haben, und später bemerkt haben, dass es einem der Händler nicht leicht macht, das Gerät auch selber zu benutzen...

Programm und Kabelsatz waren über meinen Harley-Händler jedenfalls nicht zu bekommen, das Programm konnte ich aber nach Eingabe der Gerätenummer direkt von der Screamin' Eagle-Webseite herunterladen. Das Kabel findet man im Internet bei einigen Online-Händlern unter der Teilenummer 32184-08A für ältere Sportster mit elektronischer Einspritzanlage und der Teilenummer 41000018 für Sportster ab Modelljahr 2014 mit CAN-Bus.

Ein erster Erfahrungsbericht folgt, sobald mein Kabel eingetroffen ist...


© Bernd Mützel Aktualisiert 14.03.2014 Impressum Zum Seitenanfang